Kursbeginn am 29.02.2024︱Kurseinstieg jederzeit möglich!

Online-Live-Unterricht: Dienstags und Donnerstags um 18:30 Uhr (CET, Mitteleuropäische Zeit).

Panel only seen by widget owner

Anmeldung zum FSP-Kurs

Sichern Sie sich Ihren Platz!

  • 00 Tage
  • 00 Stunden
  • 00 Minuten
  • 00 Sekunde

Unser einziges Ziel: Ihre Approbation.

Schnell und effektiv.

Fast jeden Tag erhalten wir solche Nachrichten von unseren Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmern, sowohl für den FSP-Kurs als auch für den KP-Kurs. Wir freuen uns, Sie willkommen zu heißen!


Neue Gruppe / neues Semester: von 29.02.2024 bis 30.08.2025 

*Derzeit hohe Nachfrage!

*Das Team besteht aus Ärzten*innen und Fachärzten/-innen aus verschiedenen Fachrichtungen.




Mit Ihrer Anmeldung erhalten Sie ab sofort Zugang zu allen unseren FSP-Kursen mit FSP-Simulationen und Lerninhalten (E-Books, PDFs, Arztbriefen, Prüfungsfällen, Lernvideos..).
*Sie können jederzeit während des Live-Unterrichts Fragen an unser Ärzteteam in Form von Text im Chat stellen. 
Anamneseerhebung.pdf

Online-Live-Unterricht: Dienstags und Donnerstags um 18:30 Uhr (CET) inkl. Trainingsmaterial.
*Die Lerninhalte unseres Live-Kurses wurden auch als Videos / E-Books oder PDFs auf unserer Lernplattform gespeichert und sind für unsere Teilnehmer 24/7 zugänglich: Beispiel FSP Dokumentation www.meddeonline.de.pdf

Prüfungssimulationen jede Woche! (mehr als 80 Prüfungsfälle!) Buchen Sie eine FSP-Simulation.
*Im Live-Kurs werden wir ständig FSP-Simulationen live durchführen.


Sie können uns besuchen und kennenlernen: Kostenlose Vorschau
*Da wir im kommenden Jahr den gleichen Inhalt wiederholen, können Sie jederzeit in den Kurs einsteigen und mit dem Lernen beginnen.



Bestellung und Platzreservierung des Online-Kurses: Anmeldung
*
Die Anmeldung für den FSP-Kurs kann jederzeit direkt auf dieser Seite erfolgen, entweder: mit Paypal (Einmalige Zahlung) oder mit Karte (Einmalige Zahlung).

Alternativ können Sie auch eine Überweisung auf das folgende Konto vornehmen:
EMPFÄNGER: MEDDEOnline UG - Fortbildung für Ärzte
EURO: 
245€
BANK: Solarisbank AG
IBAN: DE81110101015985072277
BIC/SWIFT: SOBKDEB2XXX
VERWENDUNGSZWECK: FSP-Kurs + Ihre Rechnungsadresse (wo Sie wohnen) + Ihre Email-Adresse (+ggf. Gutscheincode).


(Beispiel: FSP-Kurs + Beispielstraße 1, 12305 Berlin, Deutschland + Email: beispiel(at)gmail.com). 

Nach Eingang der Zahlung können Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse anmelden.

Was ist eine Fachprachprüfung? (Infos zur FSP)


Email-Support 24/7: [email protected]
Whatsapp-Chat 24/7+491627800631
Telefonsupport: +491759455255
Ansprechpartner: Leon Suilmann & Dr. Lindeque

Soziale Medien (Tipps zur FSP): 
*Folgen Sie uns auf Instagram: @meddeonline




Informationen zum FSP-Kurs 2024-2025:

Kurs: Vorbereitungskurs auf die Fachsprachprüfung (Humanmedizin).

Kursdauer: 1 Semester (Wiederholung des Kurses möglich, Zugang für 1 Jahr, Sie können jederzeit in den Kurs einsteigen und mit dem Lernen beginnen). 

Unterrichtsstunden pro Woche: 2 bis 3 Std. pro Woche, mind. 62 Online-Unterrichtsstunden (Prüfungssimulationen) + 24/7 Zugang zu unserer Lernplattform.

Streaming-Termine: Dienstags und Donnerstags um 18:30 Uhr (außer an Feiertagen). Sie dürfen auch private Simulationen einer realen Fachsprachprüfung mit unserem Team (Mehr als 10 verschiedene Prüfungstrainer*innen) buchenFSP-Simulation buchen.

Preis: 245€ für den Komplettkurs im Selbststudium zusammen mit dem Online-Live-Unterricht mit Gruppensimulationen (inkl. Trainingsmaterial, E-Books und PDFs). 

Kursort: Online (Prüfungsvorbereitung im Heimatland möglich).

Voraussetzungen: Abgeschlossenes Medizinstudium und Deutschkenntnisse ab B2-Niveau (empfohlen).

Zielgruppe: Ärzt*innen mit einem ausländischen Hochschulabschluss, für alle Bundesländer geeignet.

Finanzierung: Selbstzahlerkurs, dieser Kurs kann auch gefördert werden. Arzte/innen dürfen bei der Steuererklärung einen Teil der Kosten erstattet erhalten. Alternativ darf Ihr Arbeitgeber die Kosten für den Kurs übernehmen.

Abschluss: Sie erhalten eine Teilnahmebescheinigung / ein Abschlusszertifikat.

Inhalt des Kurses: Onlinekurs. Vollständiges Training aller 3 Prüfungsteile (Arzt-Patienten-Gespräch, Dokumentation und Arzt-Arzt-Gespräch), Prüfungsfälle, Aufklärungen,  Prüfungsthemen aus aus allen Bundesländer integriert in Live-Prüfungssimulationen. Lernmaterialen, Videos und Fachbegriffe auf einer Lernplattform zugänglich. Live-Kurs mit FSP-Simulationen und Besprechung der Prüfungsfälle der FSP mit der richtigen Dokumentation für jeden Fall 2-3 Mal / Woche. 

*Wichtig: Sie können aus persönlichen oder beruflichen Gründen an einem Tag nicht teilnehmen? Sie haben zu spät von unserem Kurs erfahren und er hat bereits begonnen? Kein Problem, wir haben die Lerninhalte unserer Online-Lektionen auch in Form von HQ-Videodateien, PDF-Dateien oder Skripten für Sie auf unserer Lernplattform gespeichert, diese dürfen Sie als Mitglied jederzeit zugreifen (nur für aktive Mitglieder*innen des kostenpflichtigen Kurses). 



vor 3 Tagen
An
Toll. Den Kenntnisprüfung-Kurs kann ich herzlich empfehlen. Sehr gjte Fachärzte und Lernmaterialien.
vor 7 Tagen
An
Ich besuche den KP-Kurs seit 2022 und habe die KP schon abgelegt, ich bekam praktisch die exakt gleichen Fragen und Themen dieses Kurses, hatte 2 andere Kurse besucht und ich fand MEDDE der beste und hilfreichste, ohne Zweifel. Die Ärzte und Fachärzte des Teams sind echte KP-Profis aber: als konstruktive Kritik manche Ärzte sprechen manchmal zu schnell im Unterricht.
vor 14 Tagen
An
Sehr gutes Team und ausgezeichnete Kurse.
vor 28 Tagen
An
Vielen Dank für die Möglichkeit, zu simulieren und an so vielen guten Simulationen teilzunehmen. Auch das gesamte Material, das im Kurs zur Verfügung steht, ist sehr gut.
vor 28 Tagen
An
Der Kurs hat mir sehr geholfen, ich kann in meinem eigenen Tempo und flexibel von zu Hause aus lernen. Ich kann ihn nur empfehlen, vielen Dank!
vor 28 Tagen
An
Geholfen haben mir die Simulationen anderer Ärzte, ebenso gefiel mir die Möglichkeit zur freien Zeiteinteilung sehr.
vor 1 Monat
An
Sehr hilfreich, das Lernmaterial für die Fachsprachenprüfung ist sehr informativ und sehr organisiert, ich kann nur es weiterempfehlen
vor 1 Monat
An
Ich benutze ihren FSP-Kurs nun schon seit über einem Jahr und finde ihn sehr nützlich. Ich werde bald meine FSP-Prüfung ablegen und dank der Simulationen fühle ich mich in jeder Prüfungssituation ziemlich sicher. Sehr empfehlenswert!
vor 1 Monat
An
Der FSP-Vorbereitungskurs finde ich sehr hilfreich. Ich kann den Kurs definitiv empfehlen.
vor 1 Monat
An
Ich bin sehr zufrieden mit der Methode von MEDDE. Nachdem ich mich angemeldet habe, haben sich auch 2 meiner Freundinnen angemeldet. Die Quelle auf der Webseite fasst die benötigten Informationen sehr gut zusammen. Die Fallbeispiele sind gut formuliert. Die Simulation mit Frau Dr. Lindeque ist großartig. Ich finde sie praktisch und benutzerfreundlich. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist insgesamt sehr gut.
vor 1 Monat
An
MEEDEOnline ist sehr hilfreich für meine FSP-Vorbereitung! Es gibt verschiedene Materialen auf der Online-Plattform (Videos, E-Books..), die Klassen sind sehr gut und die Ärzten sind ganz engagiert.
vor 1 Monat
An
Ich finde den Kurs sehr hilfreich, um sich auf die Fachsprachprüfung vorzubereiten.
vor 1 Monat
An
Ausgezeichneten Kursen und Dozenten. Ich bin sehr zufrieden mit der FSP Vorbereitung. Ich werde diesen Kursen sehr empfehlen
vor 1 Monat
An
Das ist eine grosse Methode, um auf FSP vorzubereiten. Es gibt viele Fälle, die sehr hilfreich sind.
vor 1 Monat
An
Ich bin sehr froh, dass ich diesen Kurs gemacht habe. Das war für mich eine super Wiederholung für jedes einzelne Thema. Es ist aber ganz wichtig, dass man nicht nur zum Kurs geht, sondern auch selbstständig sich auf die Prüfung vorbereitet. Für mich war es besonders gut, wenn ich vorher das Thema gelernt habe und dann mein Wissen so kontrollieren konnte. Ich habe im ersten Versuch meine KP bestanden. Der Preis war auch sehr gut. Viel Erfolg beim lernen!
vor 1 Monat
An
Zdałem egzamin FSP, bardzo dobre kursy!!
Panel only seen by widget owner

Lehrplan des Repetitoriums für das Studienjahr 2024/2025:

EINFÜHRUNG:
DIE FACHSPRACHPRÜFUNG. AUFBAU, INHALTE, WICHTIGE PUNKTE UND TIPPS.

PATIENTEN & REAKTIONEN: PSYCHOLOGIE HINTER DEN PRÜFUNGEN, WIE MAN MIT UNTERSCHIEDLICHEN SITUATIONEN IN DER PRÜFUNG UMGEHT:
PATIENTEN & REAKTIONEN IN DER FSP


AUFKLÄRUNGEN FÜR DIE FSP: VOLLSTÄNDIG, PRÄZISE, KURZ UND IN EINFACHER SPRACHE:

AUFKLÄRUNGEN 1: 

BRONCHOSKOPIE

ÖGD

CT

MRT

SONOGRAPHIE

RÖNTGENBILD

CHOLEZYSTEKTOMIE

APPENDEKTOMIE


AUFKLÄRUNGEN 2: 

CHEMOTHERAPIE

EKG

EEG

FEINNADELPUNKTION

KNOCHENMARKPUNKTION


AUFKLÄRUNGEN 3: 

HERZKATHETER

ASZITESPUNKTION

ARTHROSKOPIE

DOPPLER-DUPLEXSONOGRAPHIE


AUFKLÄRUNGEN 4: 

MARKUMAR

NSAR

HEPARIN

HÜFT-TEP

PLEURA-DRAINAGE


AUFKLÄRUNGEN 5: 

LUMBALPUNKTION

KOLOSKOPIE

ZYSTOSKOPIE

ESWL

ERCP

DER WEG ZUR APPROBATION FÜR AUSLÄNDISCHE ÄRZTE:

EINFÜHRUNG︱DIE FACHSPRACHPRÜFUNG UND DER WEG ZUR APPROBATION.

ARZT-PATIENTEN-GESPRÄCH, DOKUMENTATION & ARZT-ARZT-GESPRÄCH:

ARZT-PATIENTEN-GESPRÄCH

DOKUMENTATION

ARZT-ARZT-GESPRÄCH

PATIENTENVORSTELLUNG / FALLVORSTELLUNG IN DER FACHSPRACHPRÜFUNG

FORMULIERUNGSHILFEN & TIPPS.

SELBSTVORSTELLUNG IN DER FACHSPRACHPRÜFUNG: 

SELBSTVORSTELLUNG IN DER FSP.

FSP-SIMULATIONEN:

80 BIS 100 LIVE-PRÜFUNGSSIMULATIONEN PRO JAHR, MIT DEN HÄUFIGSTEN FÄLLE DER FSP. DIES SIND DIE INHALTE UNSERER LIVE-KURSE UND WIR ZEIGEN IHNEN DIE RICHTIGE DOKUMENTATION FÜR JEDEN FALL, WIR ÜBEN JEDES MAL DIE GESAMTE FSP ZUSAMMEN MIT EINEM ECHTEN PRÜFLING, UND UNSER ÄRZTETEAM GIBT IHNEN WÄHREND DER GESAMTEN SITZUNG TIPPS IN ECHTZEIT. 

KLINISCHE FÄLLE IN DER FACHSPRACHPRÜFUNG - ZUSAMMENFASSUNG DER EINZELNEN FÄLLE, GRUNDLAGENWISSEN, STICHPUNKTE & TIPPS:

ZUSAMMENFASSUNG DER EINZELNEN FÄLLE, GRUNDLAGENWISSEN, STICHPUNKTE & TIPPS:


· ASTHMA BRONCHIALE     


· LUNGENEMBOLIE     


· PNEUMONIE      


· BRONCHIALKARZINOM     


· MILZRISS      


· PATELLA FRAKTUR      


· PNEUMOTHORAX      


· SPRUNGGELENKFRAKTUR     


· BANDSCHEIBENVORFALL     


· STRUMA (HYPOTHYREOSE ODER HYPERTHYREOSE)   


· ANGINA TONSILLARIS      


· INFEKTIÖSE MONONUKLEOSE     


· HODGKIN·LYMPHOM     


· ÖSOPHAGUSKARZINOM     


· ACHALASIE      


· ULCUS VENTRICULI, ULCUS DUODENI    


· MELANOM/ BASALIOM     


· ERYSIPEL      


· TVT       


· GICHT       


· PAVK      


· BORRELIOSE      


· ULCUS CRURIS      


· APPENDIZITIS      


· DIVERTIKULITIS      


· CHOLEZYSTITIS      


· GASTROENTERITIS      


· PANKREATITIS      


· MORBUS CROHN      


· KOLONKARZINOM      


· NEPHROLITHIASIS      


· PYELONEPHRITIS      


· HYPOGLYKÄMIE (BEI DIABETES MELLITUS)    


· EPILEPSIE      


· TIA       


· HERZINFARKT      


· HERZINSUFFIZIENZ      


· HYPOTHYREOSE      


· ANÄMIE      


· LEUKÄMIE      


· SCHLAFAPNOE      


· HERPES ZOSTER      


· MIGRÄNE      


· SCHLAGANFALL      


· MENINGITIS      


· FSME      


· HARNWEGSINFEKTE     


· LUNGENÖDEM      


· OBERE GASTROINTESTINALE BLUTUNG     


· COLON IRRITABILE      


· UNTERE GASTROINTESTINALE BLUTUNG     


· LAKTOSEINTOLERANZ      


· METABOLISCHES SYNDROM     


· STRUMA MULTINODOSA      


· GASTROÖSOPHAGEALE REFLUXKRANKHEIT    


· KORONARE HERZKRANKHEIT     


· IKTERUS BEI CHOLESTASE     


· CHOLEZYSTOLITHIASIS / CHOLEDOCHOLITHIASIS    


· KNIEGELENKSVERLETZUNGEN     


· PHLEBOTHROMBOSE      


· SHT (SCHÄDEL-HIRN-TRAUMA)     


· LUNGENTUBERKULOSE      


· HEPATITIS       


· ILEUS       


· VERLETZUNG DES HANDGELENKS UND DER HAND    


· LEBERZIRRHOSE      


· PNEUMOTHORAX      


· OBSTIPATION      


· AKUTE MENINGITIS      


· POLYTRAUMA      


· DIARRHÖ       


· COPD       


· SCHOCK       


· SCHENKELHALSFRAKTUR      


· COLITIS ULCEROSA      


· AKUTES ABDOMEN      


· DYSPHAGIE       


· CEPHALGIE       


· SYNKOPE


FACHBEGRIFFE IN DER FACHSPRACHPRÜFUNG 

FACHBEGRIFFE - UMGANGSSPRACHE (LEKTION 1 BIS 59).

ABKÜRZUNGEN (LEKTION 1 BIS 2).

FACHBEGRIFFE ENGLISCH - DEUTSCH (LEKTION 1 BIS 59).